Das Gesamtkunstwerk Welt

Medien hin oder her Kunst ist Innovation

Wir bekommen immer mehr Informationen und Werbung von dem was wir im Moment wollen und tauchen immer tiefer in eine neuronale Vernetzungstruktur ein die uns das zeigt was unser bisheriges Denken bestätigt und momentan beschäftigt. Film- und Musikdienste zeigen mehr von dem, was wir hören, und Nachrichten-Feeds zeigen mehr von dem, was wir bereits glauben oder fürchten. Das ist nicht die reale Welt sondern nur ein kleiner Ausschnitt von ihr.

Das Denken wird mit diesen Informationen in Überzeugungen einseitig ausgerichtet und andere Informationen so marginalisiert, dass wir immer weniger Mitgefühl für andere Menschen entwickeln.  So sehr, dass wir nebenan leben können, während wir in völlig getrennten Realitäten leben. Ist das die Welt in der wir durch Informationsroboter falsch unterrichtet, in geistigen Inselwelten lebend, fremdgesteuert isoliert leben wollen ohne je die Vielfalt des Lebens und das Ganze sehen zu können?

In der Algorithmenkultur zeigen soziale Medien immer mehr von dem, was uns in unserem Erkennen und Bestreben bestätigt und blendet darüber hinaus den größten Teil der Vilefalt-Informationen in der Welt aus.

Die Entwickler des Algorithmus behaupten, dass sie uns dienen und uns mehr von dem geben, was wir wollen. Aber alles, was sie wirklich geben, ist mehr von dem, was wir bereits erlebt haben während sie uns für das Unternehmen, das die Produkte und Algorithmen entworfen hat, manipulieren. Einem Kind nur Zucker und Süssigkeiten, als Nahrung getarnt zu geben, hilft der Zuckerfabrikanten aber führt das Kind in die Krankheit und letztendlich in den frühzeitigen Tod. Eine algorithmische sich wiederholende Kultur ist eine stagnierende und aussterbende Kultur die unsere Aufmerksamkeit einschränkt die Informationsvielfalt und hierdurch das Genie und die Kreativität im Menschen ausschaltet oder dimmt.

Sie ist gegen unsere Kreativität, Intelligenz, Vielfalt, Toleranz, das Leben, Arterhaltung und die Natur ausgerichtet und das betrifft nicht nur die Ausschnittradikalisierung der Information auf unsere Kreativität sondern auch die negative epigenetische Wirkungsweise von einseitiger Konserveninformation auf unseren Körper, unsere Gesundheit und der Verkürzung der Lebenszeit sowie ein Maulkorb für die Demokratie, der differenzierten Meinungsgruppen durch die für Pferde und nicht für Menschen erfundenen Informationsscheuklappen der Informationsvorauswahl durch die Medien und ihre für sich in Anspruch genommene Deutungshoheit die dann als Diktatur der Massen die Demokratie und den Frieden gefährden.

Die Algorithmenroboter steuern die Medien und unsere selektive Wahrnehmung so das wir uns nur im entwickelten und vorbedachten Rahmen der Programme und Informationen entwickeln können die uns als Realität erscheinen.

Wo sind die Algorithmen, die uns das geben, was wir noch nicht gesehen, betrachtet oder geglaubt haben? Wo bleiben die Algorithmen, die dieses Gedankengefängnis mit Kreativität so durchbrechen das wir ohne Konsum- und Markenneurose unsere Persönlichkeit, Gesundheit und Lebenszeit außerhalb Stromlinien-Gedankenführungen des individualisierten algorithmen Konformismus glücklicher, gesünder, empathischer, nachhaltiger, sinn gebend gestalten und unser Immunsystem gegen Pandemien, Krankheiten und angstauslösende Medienvieren stärken können? Der uns nicht das gibt, was wir wollen oder was ein Unternehmen oder Diktatoren von uns wollen oder Vordenken und Programmieren, sondern das, was wir wirklich für uns, die Gesellschaft und die Welt brauchen? Die Natur hat diesen Algorithmus schon vor hunderten von Millionen Jahren in den Planzen, den Tieren, den Menschen und selbst in den Einzellern und Vieren genetisch entwickelt und durch Neuroinformationen und Epigenetik zur Arterhaltung verfeinert. Der Name des Natur-Algorithmus „Kreativität“. Er hat uns Kunst und Innovationen geschenkt, mehr Nahrung, Freiheit, unseren Wohlstand, eine längere Lebenszeit und eine bessere Gesundheit ermöglicht. Jetzt müssen wir nur noch den selektiven Natur-Genie-Algorithmus für eine bessere Zukunft mit revolutionären Kunstausstellungen in möglichst vielen Ländern sowie eine globale Gratis-App für alle Menschen in über 100 Sprachen wieder zugänglich machen.

Aimeim.

Dein Freund Dieter